Ein neues Krippentaxi für die Kleinsten im Kindergarten!

Am Donnerstag, den 15.Oktober 2015 bekam die Spatzengruppe ihr ‚Krippentaxi‘, ein großer hellgrüner Bollerwagen mit sechs Sitzplätzen. Die Freude war riesengroß!

Am nächsten Tag wurde eine Probefahrt gemacht:  fünf Kinder setzten sich in den Wagen und wurden angeschnallt. Los ging die Fahrt. Es war ein Riesenspaß. Das Rollen und Steuern ging ganz leicht. Die Spatzengruppe fuhr den Fußweg entlang zur Nordstrasse. Bergrunter musste die Handbremse ein wenig betätigt werden, sonst wäre die Fahrt zu schnell gewesen. Die Kinder strahlten und freuten sich. Ging es bergauf, war es ganz schön anstrengend und die Erzieherinnen kamen ins Schwitzen. Am Kindergarten angekommen, hieß es aussteigen! – Schade – Die Fahrt ist zu Ende –  bis zum nächsten Mal –  dann geht es in den Wald. Die Kleinen freut sich schon darauf. Nun können also unsere beiden Gruppen mit den kleinsten Krippenkindern auch spazieren gehen, Waldausflüge unternehmen oder ins Dorf gehen.