Ein Bauwagen für den Kindergarten

„Wer will’nen tollen Bauwagen sehn‘, der muss zu uns in den Kindergarten gehn‘!“

Kurz vor Ostern hat der Kindergarten auf dem Außengelände ‚Zuwachs‘ bekommen: ein schöner Bauwagen, geschenkt von unserem Förderverein. Eingeweiht wurde den Bauwagen mit einem umgedichteten Lied von den ‚Fleißigen Handwerkern‘. Anschließend durften die Kinder bei Laugengebäck und Sonnenschein den Bauwagen von innen besichtigen. Nach und nach gehen jetzt alle Kinder dort hin und können nach Herzenslust mit Werkzeug, Holz, Speckstein und vielem mehr arbeiten. Wir danken dem Förderverein ganz herzlich für diesen schönen Bauwagen.

Mittlerweile ist der Bauwagen umgezogen – vom Außengelände des Kindergartens in den benachbarten Wald. Dort dient er den Kindern an den Waldtagen als Unterschlupf und als Taschenlager, und es können Materialien und Sitzkissen im Wald gelagert werden, so dass der Spaziergang zum Wald nun auch ohne großes Gepäck möglich ist.