Das Spatzenhaus

Das Spatzenhaus – ein Klettergerüst für unsere Kleinsten

Anfang Juli 2013 war es soweit: ein Spielhaus für unsere Krippenkinder (0-3 Jahre) wurde von den zwei Holzbildhauern Janne König und Thor Swertz entworfen und aufgebaut. Mit viel Liebe zum Detail ist ein schönes Spatzenhaus mit Kletternetz und Rutsche entstanden.

Am Fuße der Rutsche schleicht eine Katze entlang, die die Holzspatzen an der Kletterrampe und dem Spielhäuschen gut im Blick hat. Durch zahlreiche Spenden von Firmen aus dem Amt Langballig sowie Unterstützung des Lions Clubs Angeln und des Lions Club Schiffbrücke sowie der St. Marien Stiftung Grundhof konnte mit unserem Förderverein des ev. Kindergarten Langballig das Projekt so schnell umgesetzt werden. Queisser Pharma hat den Kindergarten zusätzlich mit dem Projekt ‚Kinder unserer Region‘ gefördert.

Wir, vom Förderverein, bedanken uns für die Unterstützung und zahlreichen Spenden sehr herzlich.  Zum neuen Kindergartenjahr haben wir unser Spielhaus dann ganz offiziell eingeweiht.

Und die Kinder: ein Mädchen hat die Holzkatze herzlich mit einem Kuss begrüßt, andere erproben sich an dem Kletternetz und mehrere haben die Kletterrampe besonders ins Herz geschlossen. Es ist erstaunlich, wie viele kleine Spatzenkinder in das kleine Spielhäuschen passen und von dort lachend in die Sandkiste rutschen.